Dummytraining

Dummytraining · 15. März 2019
Ein Dreieck mit vielen Variationen! Indem ich mehrere Elemente einbaue, erhöhe ich die Konzentration. Auch die Impulskontrolle und die Aufmerksamkeit mir gegenüber wird trainiert. Meine Hündin legt sich bei dieser Übung auf die Leine, ein toller Nebeneffekt für den Alltag. Lege ich die Leine irgendwo auf den Boden, hat sie dadurch einen "Ankerpunkt"! Ganz oft macht sie es schon freiwillig, weil es absolut positiv aufgebaut ist. Wenn ich also mal unterwegs bin, könnte ich einfach die Leine...
Dummytraining · 21. Februar 2019
Tief im Steinhaufen versteckt! Das schult die Koordination und die eigene Körperwahrnehmung.
Dummytraining · 14. Februar 2019
Ich liebe die Arbeit mit dem Preydummy, weil man damit einfach so viel machen kann. In den nächsten Artikeln widme ich mich mal ganz diesem Thema und wer Lust hat auf viele kreative Ideen, kann mir gerne folgen.... Hauptdarsteller meiner kleinen "Serie" sind meine Hündin Liesbeth und natürlich ich und der Dummy. Was ich so an dem Preydummy mag: Er ist fast überall einsetzbar und ich kann ihn immer mitnehmen Ich baue eine tolle, positive Bindung auf Mein Hündin ist ausgelastet und es macht...