Seminare für Hund und HalterIn

"Authentisch und souverän führen!"

WORKSHOP

 

Stell Dir vor, Dein Hund vertraut Dir, dass Du jederzeit die richtigen Entscheidungen triffst!

Stell Dir vor, Du handelst jederzeit aus Deinem Bauchgefühl heraus und bleibst authentisch!

Stell Dir vor, Du strahlst Ruhe und Souveränität aus, auch in Situationen, die herausfordernd sind!

 

Unsere Hunde brauchen von Natur aus eine klare Ordnung im Rudel, klare Strukturen innerhalb der Gruppe. Das heißt natürlich, dass jemand die Rolle übernehmen muss, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu tragen. Tust Du es nicht, tut es Dein Hund. Und das nicht, weil er sich dieser Rolle und deren Aufgaben aufdrängt und Dich "dominieren" möchte, wie viele Menschen sagen würden. Nein, er tut es, weil es natürlich und klar ist, dass einer diese Aufgaben übernehmen muss.

Also im besten Falle übernimmst Du selbst diese Rolle.

Aber wie genau kommst Du zu Deiner Authentizität? Wie zu einer souveränen Ausstrahlung? Wie übernimmst Du überhaupt die Führung? Was, wenn es Dir schwer fällt auch mal Grenzen zu setzen?

 

In unserem 1-tägigen Workshop laden wir Dich ein, genau dies zu entdecken und zu erforschen. Egal auf welchem Stand Du persönlich bist und Dich zu einer guten, souveränen Persönlichkeit weiterentwickeln möchtest, bist Du herzlich willkommen.

Wir schauen uns an, an welchem Punkt Du persönlich stehst und was Dir auf Deinem Weg weiterhelfen wird.

Führung ist nichts was uns Menschen mit in die Wiege gelegt wird, aber Führung kann man erlernen.

 

Dieser Workshop wird von zwei Trainern geleitet.

Wir freuen uns riesig Dich und Deinen Hund kennenzulernen und euch ein kleines Stück auf eurem Weg begleiten zu können.


Termin: 28.04.2019

Zeit:      10.00 Uhr - 17.30 Uhr

Kosten: 120,-€ / Mensch-Hund-Team

Ort:       Hattingen 

Teilnehmer: maximal 10 Mensch-Hund-Teams

 (noch 1 Platz frei)

Dieser Workshop erfolgt in Zusammenarbeit mit meiner lieben Kollegin Meike Gräfe von Blickwinkel Hund (https://www.blickwinkel-hund.de/)