Hundsinnig - Coaching & Kurse für Hund und HalterIn

 

Wertschätzung

 

            Achtsamkeit

 

  Souveränität

  

                 Lösungen

 

      Ziele

 

 Humor                 

                  Emphathie

 

Das ist die Philosophie von Hundsinnig - die mobile Hundeschule in Hattingen, Sprockhövel und Umgebung.

Wertschätzender und fairer Umgang mit dem Hund und klare Grenzen setzen, sehe ich als sehr wichtig an. Ich lehne grundsätzlich Gewalt ab, in Form von Hilfsmitteln, wie Würgehalsband oder ähnliches.

Jegliche Art von Dogmatismus ebenfalls.

Meine Schwerpunkte liegen darin den/die HalterIn zu coachen und gemeinsame Wege und Lösungen zu finden. Körpersprachlich mit dem Hund zu arbeiten und aus dem Potpourri der vielen Angebote im Hundetraining zu schöpfen. Das bedeutet, ein Leckerchen darf genauso sein, wie der Clicker oder der Dummy; wenn es zum Team passt. Wesentlich finde ich dabei, dass das Fundament der Kommunikation zwischen Hund und Halter stimmig ist und dabei begleite ich Sie gerne.

 

Die Hund und Halter Beziehung ist so individuell und einzigartig, dass ein Training auch so angepasst sein sollte. Die Beziehung und Kommunikation bildet die Basis. Sie als Halter sollen sich wohlfühlen mit den jeweiligen Methoden, deswegen gibt es in meiner Arbeit keine schnellen Lösungen, keine Patentrezepte und auch kein Training der üblichen Art.

 

Gerne informiere ich Sie über meine Arbeit und Angebote in einem  Erstgespräch.