Ressourcenwalk

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
         (Die engliche Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.)
Ressourcenvoll und achtsam mit deinem Hund durch die Natur gehen!
Zu oft sind wir fokussiert auf die Probleme oder auf das was nicht so gut funktioniert. Das kenne ich gerade mit einem verhaltensorginellen Hund auch nur zu gut.
Desto wertvoller wird auch die Qualitätszeit!
Bei diesem Ressourcenwalk spazieren wir in einer kleinen Gruppe etwa 1,5 Stunde durch den Wald.
Übungen aus dem Achtsamkeitstraining und Coaching begleiten uns dabei.
 
Jeden 1. Sonntag im Monat treffen wir uns an Orten in der Elfringhauser Schweiz in Hattingen.
Wenn du mich noch nicht kennst, hast du so die Gelegenheit mich und meine Arbeit kennenzulernen - ganz unverbindlich!
 
Der Ressourcenwalk hilft dir mehr los zu lassen von Signalen und Training und eine tiefere Beziehung zu leben, Ruhe erleben und die Beziehung zwischen deinem Hund und dir anders wahrzunehmen.
  • Blickwinkel verändern
  • Ressourcen aktivieren
  • Zieleübungen
  • Bindung vertiefen
  • Bewusste Langsamkeit
  • Achtsam den Hund wahrnehmen
  • Ruheübungen
  • Atemübungen
  • Gefühle achten
  • gute Gedanken und wertvoll mit sich selbst umgehen
  • Körperwahrnehmungen
  • Stimmung positiv verändern
Dauer: ca. 90 Minuten
Beginn: Juni 2019
Kosten: 25€
Maximal: 5 Hund und HalterIn-Teams
Die Spaziergänge sind eine offene Veranstaltung und ich bitte um vorherige Anmeldung: hundsinnig@gmx.de oder eine SMS an: 01781743610