· 

Leckerchen - Gasse

Die Leckerchengasse ist eine tolle Übung  zur Impulskontrolle!

Geduldig wartet meine Hündin, bis ich alle Käsewürfel zu einer Gasse gelegt habe. Und sie darf dann einmal durchlaufen, bekommt ein Käsestück von mir und dann folgt die Freigabe.

Aufgebaut habe ich das mit einem Stück Käse auf dem Boden, mit meiner Hündin an der Leine.

Dabei habe ich meinen Fuß so gestellt, dass ich jederzeit das Stück Käse auf dem Boden bedecken kann - so dass sie nicht daran kommt.

Überläuft sie es, wird sie von mir belohnt und darf dann auf Freigabe hin sofort auch das andere Stück bekommen.

Nach und nach habe ich immer weitere dazu gelegt, bis es eine Gasse geworden ist.

Eine schöne Sache, um die Bindung zu fördern und die Impulskontrolle zu festigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jan (Freitag, 08 Februar 2019 18:06)

    Toller Blogeintrag. Gerne mehr davon

  • #2

    Elke (Dienstag, 26 Februar 2019 07:23)

    Danke für deine tollen Anregungen.
    Einfach und klar erklärt, machen sie in der Umsetzung wirklich Spass.